750

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Ortsverein Stadt Greiffenberg e.V.

 

 

 

 

 

 


 

Silvesterparty (31.12.2011)

 

 

 

 


 

Tanzveranstaltung mit der Band SOWIESO 08.10.2011

Die ersten Gäste trafen ein.

Frau Peters begrüßte die Band und die Gäste.

Die Tanzfläche füllte sich und die Band spielte bis in den frühen Morgenstunden. Die Gäste hatten viel Spaß und es war wieder einmal ein sehr gelungener Abend im Rahmen unserer 750-Jahr-Feier.

 


 

Countrytanznachmittag 17.09.2011

 

Bei herrlichem Sonnenschein strömten die ersten Gäste ein.

Nun noch schnell eine Probe, da die Zuschauer schon gespannt warteten.

Die Show beginnt.

 

 Nach der Show konnten die "Spiele" für Groß und Klein beginnen. Man konnte versuchen zu Spinnen

oder sich beim Bogenschießen beweisen.

 

Hier konnte man sogar nach Gold auf die Suche gehen.

Die Kleinen konnten sich auch hübsch bemalen lassen.

 

Auch Hufeisenwerfen oder Bratpfannen- und Stiefelweitwurf konnte jedermann ausprobieren.

 

 

Natürlich konnte man auch seine Reittauglichkeit unter Beweis stellen.

Auch dem deftigen Chili konnten einige nicht widerstehen.

 

 

 

 

Auch ein paar begeisterte Besucher lernten ein paar Tanzschritte

So fand ein gelungener schöner Countrynachmittag langsam sein Ende und wir möchten uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken.

 


Mittelalterabend 10.09.2011 

 

Die Turnhalle wurde "liebevoll" ini die mittelalterliche Zeit verwandelt.

Nun war es endlich soweit und die Leuten strömten ein.

 

 

 

 

Nun füllten sich auch langsam die Tische.

 

 

An der Taverne herrschte ebenfalls Andrang

Der Abend wurde zugleich eröffnet.

 

 

Auch die Rittersleute berichteten von Ihren Erfahrungen und Erinnerungen ...

Eine Bauchtänzerin durfte ebenfalls nicht fehlen.

Die edlen Damen und Herren sollten ebenfalls ihr Talent beweisen.

 

 

Für alle Gäste sollte der Abend mit einem Theaterstück noch amüsanter werden

"Ritter Kunibert und seine Kunigunde"

 

 

 

Aufstellung des ersten Aktes

zweiter Akt

dritter Akt

 

Die Organisatoren möchten sich bei allen fleißigen Helfern recht herzlich bedanken.

 

 

Neptunfest 16.07.2011

Die Sonne schien, dass Wasser war warm und die ersten Besucher trafen auch ein.

 Die Kuchenstrecke wurde von den fleißigen Helfern eingerichtet,

 

und das Wildschwein war auch schon im Grill.

 

 

Auch Pferdereiten durch die im Dorf ansässige Little-B-Tara-Ranch machte den Kindern Spaß.

Nun war es endlich soweit, das Neptunfest wurde durch den Ortsvorsteher Herrn Zill eröffnet.

 

 Die Kinder versammelten sich am Strand und gemeinsam wurde der Neptun gerufen.

 

Nach einigen lautstarken Rufen war es nun endlich soweit, der Neptun war in Sicht,

 

 

 

 

und die Taufe konnte beginnen.

 

 

Auch der Ortsvorsteher Herr Zill mußte "dran glauben".

 

 

Doch Neptun war noch nicht zufrieden und wollte drei Erwachsene ebenfalls taufen.

Jetzt wurde erst einmal auf die Suche gegangen.

Und nun hatten die Fänger endlich einen.

 

 

 

Nachdem der Neptun nun den Strand verließ, folgte die Modenschau, u.a. wurde auch die erste Bademode gezeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Modenschau folgten die Samba-Kids und versprühten einen Hauch von Südseeflair mit ihren Trommel.

 

Und am Abend spielte die "Greiffenberger" Live-Band "Magarine", welche das Publikum begeisterte.

Der krönende Abschluss bei diesem Fest war das Höhenfeuerwerk.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Organisatoren des Neptunfestes möchten sich ganz herzlich bei den Firmen

Heizungsbau W. Bretsch

Bauunternehmen R. und H. Häusler

Bauunternehmen F. Günther

Peetziger HLG-Bau M. Pintschovius

A. Jeske

Bäckerei Schmidt

bedanken.

Ein großes Dankeschön möchten wir ebenfalls an Familie Sattler und Bretsch (Peetzig), dem "Peetziger Hotel", Eheleuten Peters sowie allen fleißigen Kuchenbäckern und fleißigen Hände sagen.

 

Ein großes Dankeschön möchten wir auch an unseren Versorger "Imbiss zur neuen Waage" richten.

 

Einen Videobericht zum Neptunfest finden Sie bei Uckermark TV > hier <

 


Danke!!!

Ein fantastisches und unvergessenes Festwochenende liegt hinter uns. Dem Festkomitee ist es gelungen ein einzigartiges Fest zu organisieren. Viel Arbeit und Zeit (2 Jahre Planung), die im Vorfeld investiert wurden, haben sich gelohnt und allen gezeigt, dass auch die unpopulären Entscheidungen die sämtlich einstimmig getroffen wurden, die Richtigen waren. Alle die daran teilhatten, können auf das Geleistete stolz sein. Wir hatten leider keine Möglichkeit, uns für die Hilfe und Unterstützung bei jedem persönlich zu bedanken. Dennoch werden wir versuchen eine Möglichkeit zu finden, um unsere Dankbarkeit auszudrücken.
 
Vorab soll unser Dank an alle gerichtet sein, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben, den Einwohnern von Greiffenberg und Peetzig die unser Städtchen festlich schmückten, den ca. 400 Umzugsteilnehmern aus Greiffenberg und den Nachbarorten die mit finanziellen Eigenleistungen und persönlichem Engagement den Umzug bereicherten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen, bei Heiko Seefeld, der Familie Jürgen Lehmann, Hartmut Kriegel, den beiden Moderatoren - Bernd Winkler und Berthold Wernicke, bei Andreas Schwenk und Elektromeister Maleck, Gerd Häusler,Thomas Wernicke, dem Ortsverein Stadt Greiffenberg, der Kita Greifenberg, den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Greiffenberg, Kerkow und den Wehren der Nachbarorte, dem Eisenbahnmuseum Gramzow, unseren fleißigen Stadtarbeitern, Reit- und Fahrtouristik Lehmann, Little-B-Tera-Ranch, dem Ordnungsamt und den Kollegen der Polizeiwache in Angermünde, natürlich auch bei all den kleinen und großen Künstlern die unser Programm so überzeugend gestalteten.
Unser dank gilt den fairen und ehrlichen Erwerbern der Zollbänder, ohne Ihren Beitrag wäre das Festwochenende so nicht möglich gewesen.
Ebenfalls bedanken wir uns bei den verständnisvollen und toleranten Anwohnern, die die Geräuschkulisse 3 Tage lang ertragen haben und bei den Bürgern die uns Flächen für Parkplätze zu Verfügung stellten.
 
Dankeschön sagen wir allen Sponsoren die durch Sachgaben und finanziellen Zuwendungen die Grundlage für das Fest bildeten, das sind die Firmen,
Fred Günter, Autohaus Westphal, Agrargemeinschaft Greiffenberg, Fischer Kran, Bäckerei Schmidt, Martin Pohlan, Syringa, e-on edis, EWE, Stadtwerke Angermünde, Kostümverleih Abert, Arthur Jeske sowie UDG.
 
An dieser Stelle seien aber auch die Bürger erwähnt, die wohl die dicksten Brocken zu bewältigen hatten. 
 
                                                                                                                              
Das sind erstens, Sandy Bohn und Petra Peters, (verantwortlich für das dreitägige Festprogramm, Vertragsverhandlungen mit Künstlern, Händlern, Versorger und Sponsoren, Planung und Koordination des Auf- und Abbaus am Marktplatz, gesamte Buchhaltung, Protokollführer), zweitens - Ingrid Krebel (verantwortlich für den Festumzug und die Gratulationsstunde) und drittens - der Chef vom ganzen Hans-Georg Zill, vielen Dank.
 
Ein ganz besonders großes Dankeschön an unseren Versorger und Hauptsponsor Wolfgang Brüning, an seine Frau Ingeburg und seinem unermüdlich rackerndem Team. Ihr war’t große Klasse. Mit ihrer Leistung haben sie wohl auch die letzten Zweifler überzeugt.
Es war wirklich ein schönes und gelungenes Fest gewesen, wovon man sich in Greiffenberg noch lange erzählen wird. Und mit ein bisschen Stolz rufen wir den zukünftigen Veranstaltern der 775 - Jahrfeier von Greiffenberg zu: „Seht, was wir auf die Beine gestellt haben. Das müsst Ihr uns erst mal nachmachen.                         
Festkomitee 750 Jahre Greiffenberg

 

 


 24.06.2011 - 26.06.2011 (750-Jahr-Feier)

 

24.06.2011 Eröffnung

Das Festtagskomitee unter der Leitung des Bürgermeisters Herrn Zill begrüßt die Gäste, die so zahlreich erschienen sind.

Danach erfolgte der Bierfassanstich

 

Nach dem Freibier sollte der Greiffenberger Stein enthüllt werden.

 

 Da noch etwas Zeit bis dahin war, eröffneten die Kinder von Greiffenberg den Tanz.

 

 

 So nun war es endlich soweit, die Gäste versammelten sich um den Stein.

 

 

 

Herr Zill begrüßte den Architekten, den Steinhauer, den Sponsor usw.

Nun waren die Burgzwerge der Kita Greiffenberg an der Reihe. Sie haben ein Gedicht zur Enthüllung des Steins vorgetragen.

 

 

 

 

 

Nun war es endlich so weit und die kleinen Burgzwerge durften nun ordentlich an dem Tuch zur Enthüllung ziehen.

 

  

 

 

  25.06.2011

 Der Festumzug

 

 

 

 

Stars der Manage (13.05.2011)

 Der Mitmachzirkus Smiley öffnete seine Tore.

 

Der ungeduldigen Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunde und Bekannte strömten zahlreich ins Zirkuszelt. Die Vorstellung wurde durch unseren Clown Lukas eröffnet. 

 

Danach folgte Frau Schuchert als Leiterin der Kita-Burgzwerge.

Die Pferdeschau begann.

 

Danach folgten unsere vier Hula-Hopp-Mädchen.

 

 

Auch der Clows der Manage dürften nicht fehlen.

 

Nun kamen die kleinen Artisten mit den schwingenden Tellern.

 

Es folge die Fakir-Show.

 

 

 

 

Nun kamen auch die kleinen Seiltänzerinnen an die Reihe.

 

Nun wurde es wieder tierisch in der Manage mit der Ziegen-Show.

 

 

 

 Auch die Stärksten dürften nicht fehlen.

 

 Und was wäre ein Auftritt ohne unsere Cowboys und Cowgirls.

 

 

 

Auch die Clowns hatten ihren Spaß.

 Und nun waren noch die kleinen Akrobaten an der Reihe.

 

 

Dann folgte noch der Einmarsch aller 60 "kleinen" Artisten und die Menge tobte mit einem kräftigen Applaus.

Unsere kleinen Stars aus den Kita´s Greiffenberg, Kerkow, Frauenhagen, Neukünkendorf ließen ein ganzes Zirkuszelt beben.


 

Greiffenberg im Wandel (19.03.2011)

Auch zu dieser Veranstaltung erschienen wieder zahlreiche Gäste und warteten gespannt.

 

 

 

Die Begrüßung erfolgte durch Frau Krebel und den musikalischen Anfang machte sogleich der Gitarrenkreis.

 

Danach folgte unser Singekreis der Bahnhofstraße.

 

Frau A. Völker präsentierte uns ein eigens geschriebenes Gedicht über Greiffenberg.

 

  Natürlich durfte die Präsentation der damaligen Mode nicht fehlen.

 

 

 

 

Frau Bertermann erzählte dann über das Greiffenberger Porzellan und anderen Handwerksbereichen.

Das war bzw. ist unser Greiffenberger Geschirr.

Auch eine eigene Ofen-Kachel hatte Greiffenberg.

Nach einer gelungenen Dia-Show, einer Suppe und einem Gläschen Wein klang der Abend zusammen mit den Gästen aus. Die AG-Geschichte bedankt sich bei den so zahlreich erschienden Gäste.

 

 

 

 


Burgabend 12.02.2011

(Ausblick auf Burgfräuleins)

 

Die so zahlreich erschienenen Gäste warteten aufgeregt auf den Beginn des Abends.

 

Herr "Notarius" begrüste die Gäste.

 

 

Herr "Klaus von Sparr I." begann nun mit den Wurzeln der Burg.

 Bald darauf trafen die Ritter Johannes und Gottfried von Greiffenberg ein.

 

Auch die Burgdame "Ilse von Trotta" durfte nicht fehlen.

 

 Herr "Notarius" verkündete den 21-Punkte-Erlass.

Wir möchten uns recht herzlich bei Herrn Schwers, Herrn Lehmann, bei der Bäckerei Schmidt sowie Herrn A. Schwenk für die Erstellung des Tavernenschildes bedanken. Weiterer Dank gilt natürlich auch unseren zahlreichen Helfern.

 

 

 

 

 


Eröffnungsveranstaltung 15.01.2011

Am 15.01.11 haben wir unseren 750. Stadtgeburtstag feierlich eingeleitet.

Der Anfang wurde mit einem ordentlichen Salut durch den Schützenverein eingeleitet und durch die Jagdhornbläser Gruppe Polßen begleitet.

 

 

 

 

Nach dem Salut waren alle auf den weiteren Verlauf des Programms gespannt.  

Die musikalische Einleitung erfolgte durch die Jagdhornbläser Polßen.

 

 Die Begrüßung der so zahlreich erschienen Gäste erfolgte durch unseren Ortsvorsteher H. Zill

      

Herr Zill erhob das Glas und alle stießen auf die Einleitung des Festjahres an.  

 

 

 

Auch die Kleinsten unserer Stadt durften nicht fehlen.

 

Unter den Gratulation war auch der Bürgermeister der Stadt Angermünde.

 

Im Anschluß daran stimmte der Singekreis die Gäste weiter ein.

 

 Nunmehr folgte ein Klavierstück von S. Schwenk.

 

Der Chor des Einstein-Gymnasiums Angermünde überbrachte der Stadt Greiffenberg ein "Greiffenberger-Lied", dass eigens zum 750. Geburtstag der Stadt geschrieben wurde.

 

Auch der Festrede von Herrn Ernst wurde aufmerksam gefolgt.

         

"Und zum Schluß kommt der Genuß" unter diesem Motto wurde dann die Torte der Bäckerei Schmidt durch unseren Ortsvorsteher H. Zill angeschnitten.

 

 

 

 

 

Die zahlreich erschienen Gäste applaudierte und feierten ausgelassen bei einem Gläschen Sekt die gelungene Veranstaltung zum Auftakt des Festjahres. Der im Anschluß gezeigte "Greiffenberger-Film" gab dem ganzen einen harmonischen und amüsanten Abschluß.

 

 

 

 Wir haben uns gefreut, dass die Gäste so zahlreich erschienen sind und hoffen, Sie auf der nächsten Veranstaltung begrüßen zu können.

Im Namen des Festtagskomitees möchten wir uns bei allen Gratulanten und Helfern bedanken.

  

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.