Antarktisabend

Die weiße Wüste aus Eis, ein Reisebericht über die Antarktis.

Der Ortsverein Stadt Greiffenberg e.V. lädt ein zu einem kunterbunten Abend in dem sich alles um den 6. Kontinent dreht, die kälteste, trockenste und windigste Ecke der Welt.

Andreas Hungeling, ehemaliger Leiter des PCK Schwedt, der bereits zweimal zu Studienzwecken in der Antarktis verweilte wird kurzweilig und charmant über seine Abenteuer auf dem kältesten Kontinent der Erde berichten.

Der Ortsverein sorgt für die passende Umrahmung, freuen Sie sich auf dementsprechend geschmückte Räume, erleben Sie live und hautnah auf eine andere Art und Weise anders als bekannt den Wettlauf zum Südpol, freuen Sie sich auf traumhafte Bilder und eine Soundkulisse die Ihnen Gänsehaut garantiert.

Staunen Sie, denn diese Eiswüste, die so steril und trostlos wirkt, ist entgegen aller Erwartungen voller Bewegung und Leben. Lassen auch Sie sich vom Antarktisfieber infizieren, denn diese ungemütliche Gegend kann im kurzen Farbenspiel des Sommers wunderschön sein.

Sie sollten allen Programmteilen aufmerksam folgen denn es wird jede Menge Wissen vermittelt welches zum Ende auch in einem Quiz abgefragt wird.

Natürlich ist auch für den kleinen Hunger und Durst gesorgt.

Eine Überraschung ist zum Ende geplant. Zum Eis gehört irgendwie auch Wärme also Feuer. Vielleicht wird es uns gelingen diesen schwierigen Spagat auch an unserem Antarktis-Abend zu vollziehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bilder dieser Veranstaltung werden in Kürze eingestellt.