Nachlese 2012

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Ortsverein Stadt Greiffenberg e.V.

„Nachlese“

Kühl hat der Herbst begonnen, das Gold dieser Jahreszeit gab er spärlichst her. Dafür war der Sommer heiß, nicht unbedingt auf die Temperaturen gemünzt, eher auf das, was die Feierlust der Greiffenberger, Peetziger und Gäste betraf.

Die Feste, Piratenfest und Schulfest, sind gefeiert. Sie fanden großen Anklang und waren Höhepunkte im „Nachfestjahr 2012“. Unsere Vereinsmitglieder und interessierte Bürger halfen und unterstützten die sehr aufwendigen Vorbereitungen des Piraten-  und Schulfestes. Feste, die auf Initiative des Ortsvereins Stadt Greiffenberg durchgeführt wurden. „Heiße Stunden“ in den Vorbereitungsphasen sowohl für das Anlanden der Piraten am Ufer des Peetzigsees als auch bei dem Herausputzen des ehemaligen Schulgebäudes und seiner Umgebung waren nötig. Auch die Absicherungen  des Turmaufstiegs verlangten unseren aktiven Mitgliedern Zeit und Kraft ab.

Der Aufwand hat sich gelohnt!

Gäste am See, ehemalige Schüler der Schule und interessierte Gäste äußerten sich lobend, und sie fanden vielfältige Gelegenheiten, sich über die Vergangenheit ihrer Schule zu informieren. Der Wusch nach Wiederholung so eines Treffens wurde oft laut. Das ist aber Zukunftsmusik.

Lange Vorbereitungszeit, tüchtige Helfer und materielle und finanzielle Mittel – das sind die Zutaten für solche „Greiffenberger Höhepunkte“.  Wir bekamen von Greiffenberger und Peetziger Sponsoren diese finanziellen und materiellen Spritzen, die gut taten. So kann man u. a. auch kundtun, dass man seine Verbundenheit zu unserem Heimatort fühlt.

Ihnen und allen Organisatoren, Versorgern, Helfern und dem Ortsbeirat der Stadt Greiffenberg ein Dankeschön und die Bitte auf weitere gute Zusammenarbeit für Greiffenberg.

Vorstand des Ortsverein

der Stadt Greiffenberg

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.