Sternenwarte

Sternwarte Greiffenberg mit neuem Teleskop

Unendliche Weiten - ja die sieht man in unserer schönen Landschaft in der Uckermark häufig. Aber nun können wir auch die unendlichen Weiten des Weltalls erforschen. Die frühere Schulsternwarte, hat neues Teleskop bekommen und Astrofreunde werden damit völlig neue Eindrücke des Himmels über Brandenburg entdecken.

Am 14.02.2019 wurde unser neues Teleskop zusammen mit den Sponsoren der Bürgerstiftung der Sparkasse Uckermark, der Stadt Angermünde und des Ortsberates Greiffenberg eingeweiht.

Aus diesem Grund werden wir die Sternenwarte zwei bis drei mal im Monat zu festen Zeiten für Sie öffnen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Besichtigungstermine:             Diese entnehmen Sie bitte auf unser

Homepage zur Sternenwarte.

Den Link finden Sie hierzu weiter unten.

Wenn möglich, bitten wir um vorherige Anmeldung um Wartezeiten zu vermeiden. Anmeldungen können unter unserer E-Mail erfolgen oder rufen Sie uns an unter der Nummer 033334 / 70244.

Mehr über die Sternenwarte erfahren Sie auf unserer weiteren Homepage.

Öffnen Sie einfach den nachfolgenden Link: